"ALS DIE WELLEN WURZELN SCHLUGEN"

 

ist mein erstes Bilderbuch und der dritte Band der Reihe "Erzählbilder" des Mixtvision-Verlags.

Es ist ein Buch ohne Text, mit einem Gegensatzpaar auf jeder Doppelseite und vielen Geschichten zum selber entdecken.

 

 

"ALS DIE WELLEN WURZELN SCHLUGEN"

 

is my first published picture book and the third of the edition "Erzählbilder" by Mixtvision-Verlag.

It's a book without text, a pair of opposites on each page and a lot of stories to discover.

 

 

 

 

Die Seite, die auch das Cover ziert, illustriert das Gegensatzpaar "wackelig / fest".

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kölner Stadtanzeiger schrieb:

Ein Monster serviert ein Frühstücksei, ein gigantischer Teebeutel hängt in einem Gartenteich, Außerirdische feiern eine Party im Wald - surrealer könnte ein Bilderbuch nicht sein: Als die Wellen Wurzeln schlugen von Lena Schall ist verrückt, bunt, wild, aber auch sanft und liebevoll. So schräg die Umgebung auch sein mag, so handfest ist doch die Handlung dieses Buchs ohne Text: Auf Doppelseiten stellt Schall Gegensätze vor, blumig/müffelig, starr/anschmiegsam - und erklärt sie ihren jungen Lesern auf poetische Weise.

 

 

Eine weitere Empfehlung in KULTURZEIT auf 3sat, kann hier nachgesehen werden: